Kroni´s Reiseblog

5.Philadelphia (26-28.8.2011)

Written By: admin

Hier wieder ein Überblick und Informatives:

Philadelphia ist eine Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania. Mit 1.526.006 Einwohnern (Stand: 2010) ist sie die fünftgrößte Stadt der Vereinigten Staaten und die größte des Bundesstaates Pennsylvania. An der Ostküste ist Philadelphia nach New York City die zweitgrößte Stadt. Die Stadt liegt am Delaware River im Zentrum der Metropolregion Delaware Valley.

In der Geschichte der USA ist Philadelphia eine der bedeutendsten Städte. Nach New York und vor Washington war sie 1790–1800 Nationalhauptstadt und damals die größte Stadt der USA sowie nach London die zweitgrößte englischsprachige Stadt der Welt. In Philadelphia tagte der erste und teilweise auch der zweite Kontinentalkongress sowie der Verfassungskonvent von 1787, die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung wurde hier verkündet und die Verfassung beschlossen.

Unser Aufenthalt hier wird von dem Hurricane Irene einwenig gestört aber es geht auch so. Die Stadt ist eine sehr nette Stadt. Es gibt jedoch sehr viele Obdachlose hier die einem aber in Ruhe lassen und ihre Wege gehen.

Heute sind wir im History District gewesen und haben uns die Liberty Bell angesehen:

Liberty Bell (englisch für Freiheitsglocke) ist der Name der Glocke, die geläutet wurde, als die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia am 8. Juli 1776 zum ersten Mal auf dem Independence Square (Unabhängigkeitsplatz) in der Öffentlichkeit verlesen wurde.

Weiters haben wir auch die Independence Hall besichtigt:

Die Independence Hall (engl. ‚Halle der Unabhängigkeit‘), ursprünglich Pennsylvania State House genannt, ist ein Gebäude in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania, das Schauplatz einiger der bedeutsamsten Ereignisse in der Geschichte der USA war.

Auch das HRC hier ist eher klein gehalten aber sehr gemütlich – war nicht anders zu erwarten.

Hier  nun ein paar Bilder:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>