Kroni´s Reiseblog

Hurricane “Irene”

Written By: Markus

Wir sitzen in Philadelphia fest aber es geht uns gut und sind im Hotel auch in Sicherheit und die Stadt wird dicht gemacht. New York hat den Ausnahmezustand ausgerufen und seit 12:00 Uhr EST alles eingestellt. Ich hoffe am Montag nach New York fahren zu können. Der Wind ist nicht das schlimme aber die Sturmfluten die vom Meer in die Flüsse getrieben werden. Bei New York ist das noch schlimmer, die haben auf einer Seite den Hudson River und auf der anderen Seite den East River und wenn der Hurrican kommt herrscht gerade Flut in der Region rund um New York.

Bei uns in Phili wird das Soziale sehr groß geschrieben – es ergeht laufend der Aufruf die Polizei anzurufen wenn man noch wo Obdachlose sieht – die werden dann geholt und in Sicherheit gebracht.

Weiters soll niemand das Haus oder Hotel verlassen, weil die Gefahr sehr groß ist. Der Bürgermeister hat die Polizei aufgefordert alle die in den Strassen umherstreunen festzunehmen. In näherem Umkreis haben die höhergelegenen Schulen aufgemacht und sind zu Notquartiere umfunktioniert worden. Ist echt stark wie die Amerikaner das im Griff haben – das ganze ohne Panikmache. Um halb 11 Uhr abends haben die Behörden eine Tornadowarnung herausgegeben. Vor unserem Hotel steht die Polizei und lässt keinen raus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>