Kroni´s Reiseblog

8.Boston (5.9.- 8.9.2011)

Written By: admin

Und zu Beginn wieder ein wenig Theorie über Boston:

Boston ist die größte Stadt in Neuengland und Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts an der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Boston ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA. Sie beheimatet in ihrem Großraum sowohl die weltberühmte Harvard University (Cambridge) als auch das ähnlich bedeutende MIT. Im kulturellen Bereich sind die Symphony Hall und das in ihr (neben dem Boston Pops Orchestra) residierende Boston Symphony Orchestra weltbekannt. Die Wirtschaftskraft der Region wird hauptsächlich durch Bildungseinrichtungen, Gesundheitswesen, Finanzwirtschaft und Technologie bestimmt. Zudem ist Boston auch Sitz eines katholischen Erzbischofs (Erzbistum Boston) mit Kardinalstradition.

Und hier unser Hotel – Das Radisson Boston:

Die Fahrt von Cape Cod war Heute am Labor Day nicht ganz ohne, der Verkehr auf der Strasse war sehr stark und die Amis können einfach nicht Autofahren.
Sobald eine Auffahrt kommt bremsen alle uns es kommt zum Stau (auf dem Highway) .  Aber nach rund 100 Meilen haben wir es aber dann doch noch geschafft. Nach dem einchecken haben wir das Auto zurückgebracht und uns noch im Zentrum herumgetrieben.

Das Hotel ist echt zum empfehlen! Die Betten kann man wie bei einem Wasserbett härter und weicher Stellen und das getrennt. Auch die Lage ist zentral und fast alles ist zu Fuß erreichbar.

Aber hier nun ein paar Bilder von Boston:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>